Weihnachten 2020

Ein außergewöhnliches und schwieriges Jahr liegt nun hinter uns. Nicht nur für uns als Unternehmen, wie auch für unsere Kunden und Geschäftspartner. Für uns alle war das vergangene Jahr eine besondere Herausforderung, das viel Kraft und Geduld abverlangt hatte.

Doch wir dürfen all diejenigen nicht vergessen, die auch sonst unter schwierigen Umständen ihr Leben meistern müssen und in diesen Zeiten besonders betroffen sind.

Wie schon im Vorjahr haben wir auch in diesem Jahr wieder Geld in die Hand genommen, um den Kindern und Jugendlichen des Martin-Luther-Hauses ihre Herzenswünsche zu erfüllen und ihnen zu Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die Wünsche und Geschenke reichten von hochwertiger Sportkleidung, Freizeitequipment, Bücher bis hin zur Finanzierung der Führerscheine, und nicht zuletzt einer technischen Ausstattung, um ein kompetentes Homeschooling zu gewährleisten und die Kapazitäten der Einrichtung weiter zu unterstützen. Denn jedes Kind, gleich welcher Herkunft oder sozialer Struktur, sollte die gleichen Möglichkeiten im Leben erhalten und gerade deshalb ist es uns besonders wichtig, die betroffenen Kinder und Jugendlichen zu unterstzützen. Andes als eben die meisten Kinder in Deutschland, sind für diese Kinder Geschenke zu Weihnachten etwas Besonderes. Viele dieser Kinder haben keine Eltern mehr, oder zumindest niemanden mehr, welcher in der Lage wäre sich um sie zu kümmern. Manchmal werden sie auch einfach zurückgelassen, oder man hat schlicht kein Interesse mehr. Es sind oft herzzereißende Schicksale, die sich hinter den Gesichtern dieser Kinder verbergen. Ihr Leben hat aber gerade erst begonnen. Also kein Grund die Zukunft deshalb gleich zu beerdigen. Weihnachtsgeschenke sind daher nur das Eine, das Andere sind schulische Unterstützungen und auch Hilfen, das Ausland zu bereisen, seinen Horizont zu erweitern. Wir unterstützen so lange wir können und hoffentlich noch recht lange.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den verantwortlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Martin-Luther-Hauses für die Kooperation und Mithilfe, die die Spende zielgerichtet eingesetzt und die Geschenke pünktlich zu Weihnachten unter den Baum gezaubert haben. Wir hoffen, dass wir den Kindern, zumindest für den Moment, ein schönes und sorgenfreies Weihnachten bescheren konnten.

Auf eine weitere, gute Zusammenarbeit und viele weitere Projekte freuen wir uns sehr.

 

 

https://www.stadtmission-nuernberg.de/stadtmission-nuernberg/aktuelles/meldung/news/eine-herzensangelegenheit-erneut-20-000-euro-fuer-das-martin-luther-haus

 

 

Weihnachten 2019

 

Leuchtende Kinderaugen zu Weihnachten - das ist nicht unser Spezialgebiet, jedoch war es uns im Jahr 2019 wieder einmal eine Herzensangelegenheit.
Ein gutes und erfolgreiches Jahr 2019, mit Höhen und Tiefen, liegt hinter uns. Doch bei all dem Alltagstrubel, den zahlreichen Kundenterminen und Alltagsstress, war es an der Zeit inne zu halten und während dieser besinnlichen, bunt glitzernden Vorweihnachtszeit auch an bedürftige Menschen, insbesondere Kinder zu denken und ihnen eine Freude zu bereiten.

 

So haben wir uns entschlossen Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Gemeinsam mit der Stadt Mission Nürnberg haben wir Kindern und Jugendlichen des Martin Luther Hauses eine Spende für gezielt ausgewählte Wünsche ausgegeben und damit hoffentlich vielen Kindern ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest bescheren können.

Wir bedanken uns bei den verantwortlichen Pädagogen der Einrichtung, die uns in dieser Angelegenheit tatkräftig unterstützt und mit uns kooperativ zusammengearbeitet haben.

 

Es war uns eine große Freude!

 

 

https://www.stadtmission-nuernberg.de/stadtmission-nuernberg/aktuelles/meldung/news/iq-gmbh-erfuellt-kinder-weihnachtswuensche